Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


http://myblog.de/mt-brain

Gratis bloggen bei
myblog.de





Symptome

Weitere Symptome und Ideen zu "ich will das ja nur mal sagen...", aus einem Gespräch (nicht Monolog):

  • Oft werden (alte) Details ausgekramt, die (a) niemanden interessieren und (b) nichts, aber auch gar nichts mit dem aktuellen Thema zu tun haben
  • Wollen diese Personen die Meinung ihres Gegenüber hören? Meiner Meinung nach nicht - dann würden sie einem nämlich die Chance geben, diese zu äußern
  • Sie reden einfach unbeirrt vor sich hin, selbst wenn der Gegenüber schon längst nicht mehr zuhört
  • Es sind immer andere schuld: Die Hierarchie, der Staat, die Gesellschaft, die jeweils aktuelle Bezugsperson im jeweils aktuellen Problem, die Reichen, die Grünen, das andere Geschlecht...
  • Bestimmte Schlagworte und Ideen tauchen immer wieder auf: "Hierarchie", "Macht(-position)", "Kampf", "Krieg", die Rolle der Frauen...
  • Ein enormes Ausmaß an Kreativität wird dafür verwendet, jedes Thema wieder auf den eigenen Themenkomplex zu lenken: "Das ist ganz genau so wie..." (ist es zwar nicht, aber egal - bääm, ursprüngliches Thema tot)
  • Man kann sich nur schwer, sehr schwer davor retten - Sätze wie "ich muss weg", "ich bin müde", "ich hab noch zu tun" verhallen nämlich ungehört
NOW PLAYING: Die Ärzte - Quark
7.11.06 01:14
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Selloso / Website (15.12.06 09:57)
Sprühkleber! Jetzt!
Bei Toom, im Baumarkt.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung