Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


http://myblog.de/mt-brain

Gratis bloggen bei
myblog.de





Narretei und lustig sein

Heute also war ich bei einem Freund dazu eingeladen, vom Balkon seiner Wohnung aus einem Faschingsumzug zuzujubeln.

Ich habe mir morgens etwas mehr Zeit gelassen, und so fand ich seine Stadt schon fast komplett von der Polizei abgeriegelt vor. Ich musste über die einige Kilometer weiter gelegene Nachbarstadt (!) anfahren und fand schließlich nur am anderen Ende seiner Stadt einen Parkplatz. Auf dem nun folgenden Fußweg zu seinem Haus entschloss ich mich, den augenscheinlich kürzesten Weg quer über eine Wiese einzuschlagen. Böser Fehler: Als ich das Ende der Wiese erreichte, musste ich feststellen, dass vor mir die Häuser der Anwohner und zu meiner Linken ein breiter Bach mein Vorankommen verhinderten.

Als ich nun nach einem Weg suchte, wurde ich zunächst von einem "Helau!" brüllenden Bär misstrauisch über seine Hecke beäugt, wenig später kam eine junge Anwohnerin aus ihrem Haus und rief zu mir herüber: "Sie können hier nicht weiter! Sie müssen zurück gehen!" - "Ja, das wird leider mir auch gerade klar", antwortete ich, "ist hier kein Durchgang? Auch nicht irgendwie..." - "Nein, auch nicht irgendwie!", zischte die Dame zurück und verschwand wieder in ihrem Haus. So viel zum Thema "Fasching" und "wir sind alle lustig"! Einmal mehr zeigte mir das, wie aufgesetzt und heuchlerisch dieses Fest in vielen Fällen doch ist.

Mich widert die Kaltschnäuzigkeit in diesem Land an. Auf dem Weg zurück über die Wiese hatte ich nur einen Wunsch: Auswandern. Nach Kanada zum Beispiel.

...und der Umstand, dass mir gerade auf einer Karnevalssitzung zwei ältere Damen gegenüber sitzen und sich alle fünf bis zehn Minuten je eine Zigarette anzünden, verstärkt meinen Wunsch, hier RAUS zu kommen, ungemein.

NOW PLAYING: Billy Joel - Movin' out

17.2.07 20:30
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung